Es war letztendlich doch eine eher spontane Entscheidung für eine Geburt in der Badewanne. Das Krankenhaus, in dem wir entbinden wollten, bot diese Möglichkeit an, und das war etwas, was ich mir sehr gewünscht hatte. Innerhalb eines Tages stand die Badewanne schon bei mir zu Hause.
Am Tag der Geburt brachten wir alles aus dem Karton ins Krankenhaus, und innerhalb von dreiviertel Stunden hatte mein Mann die Geburtswanne aufgebaut. Die Anleitung war hilfreich, und auch das Anleitungsvideo auf der Website zeigte anschaulich, wie man die Wanne aufbaut.
Da sich mein Muttermund sehr schnell öffnete, hatte ich bereits Presswehen, als ich in die Badewanne stieg, aber es fühlte sich an wie nach Hause kommen. Das warme Wasser und der Platz in der Wanne entspannten mich so sehr, dass ich auch die folgenden Stunden als sehr angenehm empfand. Die anwesenden Hebammen fanden die Geburt ebenfalls sehr schön und beruhigend. Letztendlich kam das Baby nicht unter Wasser zur Welt, aber dank des Bades hatte ich eine nahezu schmerzfreie und völlig entspannte Geburt, an die ich mich mit einem glücklichen Herzen zurückerinnere.
Der Abbau des Geburtsbeckens verlief ähnlich reibungslos. Da klar zwischen Einwegmaterial und Rückgabeartikeln unterschieden wurde, ging die Reinigung schnell vonstatten. Innerhalb weniger Tage wurde das Geburtsbecken wieder abgeholt. Einwandfreier Service.
Sollte es jemals eine weitere Lieferung geben, werde ich es genau genauso machen und eine weitere Badewanne über bevallingsbaden.nl bestellen. Nur dieses Mal werde ich die Halteklammern (Anm. d. Red.: den Anker ) mitbestellen, die hatte ich jetzt nicht und habe sie ein bisschen vermisst.
Aber es war wieder einmal eine fantastische Erfahrung mit professionellem Material und sehr gutem Service, und als Belohnung gab es einen wunderschönen Sohn. Was will man mehr?




Share:
Das Erste, was sie sagte, als sie in das Geburtsbecken stieg: „Oh, das ist schön!“
Abschätzung des Blutverlusts bei einer Wassergeburt